2003

  2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010

2011

2012

   

* zurück *

2013                                   Seite zurück

21.12.2014

Mein geliebtes Kind,

Mein geliebtes Kind,

nun ist es fast vorbei, das 12. Jahr ohne dich.

Ein beklemmendes Gefühl, dass die Jahre sich der Zahl nähern, die mir sagt, dass ich bald genauso viele Jahre hier auf Erden weiter ging ohne dich, wie du Jahre mit uns verbrachtest. Seltsam!

Wir waren im Sommer in Frankreich. Wieder fanden wir den Stein am Meer, in welchem du und dein Bruder saßen. Ich stand da, machte Fotos von den Kindern, der Familie und als ich mich umsah und aufs Meer blickte – nur einen kurzen Moment – sprang ein Delphin aus dem Wasser. Mein Herz machte einen Satz. Für mich war es ein Zeichen von dir.

Mal wieder eines nach langer Zeit.

Obwohl ich jeden Tag in Gedanken bei dir bin, geht in all dem Alltäglichen mein Gespür für deine Zeichen verloren. Das macht mich sehr traurig. Ich hätte so gern mehr Zeit zu verweilen und meine Welt mit der deinen zu verbinden. All das Vermissen hat sich nicht verändert. Es ist grundtief in mir drin und begleitet mich auf all meinen Wegen.

Dein jüngster Bruder spielte vor kurzem in der Musikschule begleitend Schlagzeug zu einem Lied, was wir in deinen letzten Lebenstagen gemeinsam so gern hörten. Mir wurde ganz heiß und es liefen die Tränen.

Jetzt beginnt gerade die Lichterzeit. Engel und Sterne leuchten bei uns zu Hause. Jedes Licht leuchtet in meinen Gedanken für dich.

Ich liebe und vermisse dich unendlich.

Möge es dir gut gehen, wo auch immer du jetzt bist. Mögest wir beide immer einen Weg finden uns zu spüren.

Fühle dich umarmt und liebevoll gestreichelt.

Im Herzen immer bei mir, deine Mama

 

*weiter*

 

n      
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

© I. Küster 2014

* Impressum *